News Nintendo Switch

Nintendo Switch Mini: So könnte die Konsole aussehen

Erst gestern haben wir einen Ausblick auf neue Nintendo Switch Konsolen gegeben und uns einige Verbesserungen gewünscht. Zur gleichen Zeit wurden wohl einige Bilder einer möglichen neuen Nintendo Switch Mini geleakt.

So könnte die Nintendo Switch Mini aussehen

Entweder war es nur Spam oder es war einfach viel zu zeitig. Ein chinesischer Hersteller verschickt Informationsmails an Distributoren und Blogger und stellt neues Zubehör für die Switch Mini vor.

Das Design, das dabei gezeigt wird, ist tatsächlich vorstellbar. Wie auch einige Gerüchte bereits sagten, könnte die Switch Mini ein reiner Handheld mit fest verbauten Controllern sein. Das zeigen auch die Bilder, die seitens des chinesischen Herstellers verschickt wurden. Die Frage dabei ist lediglich: Handelt es sich hierbei um offizielle Bilder von Nintendo? Wohl nicht, denn es ist unwahrscheinlich, dass Nintendo offizielle Bilder an chinesische Dritthersteller von Zubehör verschickt. Auf der offiziellen Webseite des Hersteller könnt ihr noch mehr Bilder von der vermeintlichen Mini-Version entdecken.

Die Nintendo Switch Mini könnte evtl. so aussehen (Sollte tatsächlich eine erscheinen)

Switch Mini und Switch Pro

Dass Nintendo an zwei neuen Konsolen arbeiten soll ist allerdings kein Geheimnis mehr. Schon das Wall Street Journal berichtete, dass Nintendo an weiteren Konsolen arbeiten soll. Dies sollen die Kollegen aus Übersee von einem Branchen-Insider erfahren haben.

Ob es sich hierbei wirklich um die Switch Mini handelt oder nicht bleibt abzuwarten. Das Design hätte aber eindeutig Hand und Fuß. Zudem schaut die „neue“ Konsole überaus gut aus.

Quelle: Twitter

Update: 21.06.2019

Ein amerikanischer Videoproducer mit den Namen „Ray Strazdaz“ hat auf Twitter nun im selben Feed ein Bild von der E3 veröffentlicht. Dort wurde genau diese Konsole als 3D-Print gezeigt. Die Konsole war natürlich nicht funktionstüchtig und entstammte wohl ausschließlich der Feder des chinesischen Herstellers. Möglich ist auch, dass es sich lediglich um eine Kopie handelt – dafür kennen wir China ja sehr gut.

0 Kommentare zu “Nintendo Switch Mini: So könnte die Konsole aussehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.