News Nintendo Switch Retro

Nintendo Switch Online: Nachschub für die NES-Bibliothek.

Nintendo versucht seine treuen Abonnenten des Online-Dienstes immer wieder mit neuen Games bei Laune halten zu wollen. Nun steht das Januar Update an, der perfekte Zeitpunkt sich mal anzusehen, welche NES-Spiele uns am 16.1 erwarten.

Zelda II: The Adventure of Link

Dieser direkte Nachfolger zu The Legend of Zelda ist berühmt dafür, der Spielereihe eine neue Richtung gegeben und dabei Elemente eingeführt zu haben, die nachfolgende Zelda-Spiele prägten.

In Zelda II: The Adventure of Link muss Link das Triforce des Mutes suchen und Prinzessin Zelda aus ihrem verwunschenen Schlaf erwecken, während Ganons Handlanger versuchen, ihren Meister wiederauferstehen zu lassen.

Blaster Master

Blaster Master erzählt die Geschichte eines gewöhnlichen Kindes namens Jason, aus dem ein außergewöhnlicher Kämpfer wird, der sich auf die Mission begibt, die Erde zu retten.

Als eines der innovativsten Spiele der NES-Ära kombiniert Blaster Master zwei verschiedene Spielperspektiven. In den Vogelperspektive-Abschnitten nimmt es Jason zu Fuß mit radioaktiven Monstern auf und in den seitlich scrollenden Abschnitten bekämpft er sie am Steuer von Sophia der Dritten, einem schwer bewaffneten Mehrzweck-Gefährt.

Quelle: Nintendo

0 Kommentare zu “Nintendo Switch Online: Nachschub für die NES-Bibliothek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.