Allgemein News Nintendo Switch

Gerücht: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch möglich!

Wenn die aktuellen Gerüchte stimmen, ist ein neues Zelda auf dem weg, The Legend of Zelda: Skyward Sword soll für die Switch neu aufgelegt werden.

Bestätigt haben soll dies der bekannte Nintendo-Entwickler Eiji Aonuma. Hierbei handelt es sich um den leitenden Entwickler, der für die The Legend of Zelda Reihe verantwortlich ist. Demnach soll Aonuma während seines Bühnenauftritts auf dem The Legend of Zelda-Konzerts in Osaka gesagt haben: „Ich weiß, worauf ihr wartet – Skyward Sword für Switch. Richtig?“.

Eine offizielle Quelle gibt es dazu nicht, lediglich mehrere Twitter-User und Konzert Besucher sprechen darüber. Nintendo hat dies noch nicht von offizieller Seite aus bestätigt.

Meiner Meinung nach wäre ein Remake eine tolle Idee, das Spiel war sehr underrated und spaltete die Community, doch mir machte es Spaß. Auch die Bewegungssteuerung der Switch spricht für ein Remake.

Quelle: YouTube (GameXplain)Twitter (Zalman)

1 Kommentar zu “Gerücht: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Switch möglich!

  1. Pingback: Nintendos Statment zu Skyward Sword für die Switch. | Nintendo-News.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.