News Nintendo Switch

Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli!: So löscht ihr euren Spielstand.

Wer in seinem Spielstand einen unwiderruflichen Fehler gemacht, sollte wissen wie man diesen resetet, da dies etwas umständlich für unerfahrene ist, zeigen wir euch mal wie das geht.

Mit dem ersten Spielstart von Lets Go, wird festgelegt, welches Geschlecht euer Partner hat, wollt ihr dies nun ändern, oder habt ausersehen die falsche Sprache ausgewählt, müsst ihr den gesamten Spielstand auf der Switch-Konsole löschen und neu erstellen.

  1. Geht in das Nintendo Switch Hauptmenü
  2. Öffnet die Systemeinstellungen, die man über das Zahnrad Icon erreichen kann
  3. Geht auf den Punkt Datenverwaltung
  4. Wählt den Menüpunkt „Speicherdaten/Screenshots und Videos“ aus
  5. Tippt auf den Punkt „Speicherdaten löschen“
  6. Wählt nun das gewünschte Spiel aus
  7. Sucht euch nun aus welche Daten ihr löschen wollt und bestätigt eure Auswahl
  8. Ihr könnt das Spiel nun neu starten

Dort erhaltet ihr auch gleich eine Übersicht über eurem verbrauchten Speicher.

Quelle: Bisafans

2 Kommentare zu “Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli!: So löscht ihr euren Spielstand.

  1. Hallo, ich habe den Pokémon Ball, und der Mew ist als geheimes Geschenk jetzt im Spiel hinterlegt, wen ich jetzt den kompletten speicherstand lösche, ist dan der Mew auch gelöscht ? Oder kann ich das geheime Geschenk neu laden im System ? Das ist ja mit mein Pokémon Konto verknüpft.

    • Stephan

      Moin Hektor,

      kann ich dir gar nicht sagen, da müsstest du wohl mal beim Nintendo Support nachfragen^^
      Beste Grüße
      Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.