News Nintendo Switch

Nintendo Switch: NEKOPARA Vol. 1, wieder Zensur, doch nicht bei Nintendo!

Vor einigen Tagen berichtete ich darüber, das die Playstation 4 Version von Nora to Oujo to Noraneko Heart im Gegensatz zur Switch Version, stark zensiert wurde. Nun passierte dasselbe mit NEKOPARA Vol. 1.

Wer den Artikel zu Nora to Oujo to Noraneko Heart gelesen hat, wird wissen, das Sony eine neue Firmenpolitik fährt, die nicht jugendfreie Inhalte stark zensiert. Nintendo distanziert sich von solch einem vorgehen und released seine Spiele, wie vom Entwickler geliefert. Hier mal ein paar unterscheide: 

Auch wurde für die Ps4 Version der Slider für die Stärke der Bewegungsphysik der Brüste entfernt.

Die Spielerschaft zeigt sich deutlich unzufrieden über Sonys vorgehen und mobilisiert sich mit Petitionen und Beschwerden gegen die neue Policy.

Quelle Twitter

0 Kommentare zu “Nintendo Switch: NEKOPARA Vol. 1, wieder Zensur, doch nicht bei Nintendo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.