Allgemein News Nintendo Switch

Nintendo toleranter als Sony: Nora to Oujo to Noraneko Heart im Bildvergleich.

Am 25. Oktober erschien mit Nora to Oujo to Noraneko Heart HD Version in Japan eine weitere Visual Novel für die Nintendo Switch und die Playstation 4. Das Spiel ist eine Neuauflage der 2016 für den PC erschienenen Originalfassung und der 2017 herausgebrachten PlayStation Vita-Version. Neben einer besseren Grafik gab es keine Änderungen am Spiel…könnte man meinen.

Wie japanische Spieler allerdings bemerkt haben, gibt es gravierende Unterschiede zwischen beiden Konsolenversionen. Die PlayStation 4-Variante wurde nämlich stark zensiert und bedeckt den Großteil nackter Haut und intimer Körperstellen. Beispielsweise:

Die Zensuren der PlayStation 4 Version sind auf die neuen Richtlinien von Sony zurückzuführen, in diesem Zuge werden derart erotische, nicht jugendfreie Darstellungen nicht länger auf PlayStation-Konsolen toleriert.

Quelle:GoNintendo

1 Kommentar zu “Nintendo toleranter als Sony: Nora to Oujo to Noraneko Heart im Bildvergleich.

  1. Pingback: Nintendo Switch: NEKOPARA Vol. 1, wieder Zensur, doch nicht bei Nintendo! | Nintendo-News.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.