News Nintendo Switch

Nintendo Switch Online: Firmware 6.0.0 liefert neue Informationen.

Die Firmware 6.0.0 für die Nintendo Switch steht in den Startlöchern und liegt auf den Servern bereit, noch ist sie zwar nicht öffentlich, das hält findige Hacker aber nicht davon ab neue Informationen zu sichern und Bilder zu veröffentlichen.

Auf Twitter veröffentlicht der User Shadowinja108 seine bisher erbeuteten Daten und gibt uns erste Eindrücke wie Nintendo Switch online wohl aussehen wird.

Auch einige Features wurden von  Fleißigen Hackern schon auf Reddit geleakt, darunter:

Geleakte Infos zur Switch-Firmware 6.0.0

  • Support für Nintendo Switch Online-Abonnements (anscheinend lautet das Motto „Mehr Spiele. Mehr Funktionen. Mehr Spaß.“)
  • Back-up der Speicherdaten.
  • Neue Icons: 2x Captain Toad, 2x Toadette, 1x Wingo, 1x Draggadon
  • Neue Controller-Symbole: Famicom, NES, SNES / SFC
  • Maßnahme gegen Deja Vu, ein unveröffentlichter Switch-Exploit
  • Erweiterte Telemetrie zur Erkennung von Exploit-Werkzeugen

    Neue Icons: Quelle:u/OatmealDome
Cloud Backup: Quelle:u/OatmealDome

Da Abonnenten von Nintendo Switch Online Zugriff auf eine Reihe von NES-Klassikern bekommen, wäre es möglich, dass Nintendo spezielle Retro-Controller für die Switch veröffentlicht, vielleicht werden aber auch die Controller vom NES- bzw. SNES-Mini unterstützt.

Controller Icons: Quelle@shadowninja108

Die Preise von  Nintendo Switch Online wurden bereits auf der Offiziellen Nintendo Website veröffentlicht.

Offizielle Preise

 

Auch wenn das alles sehr eindeutig aussieht, müssen wir darauf hinweisen das es sich bei den meisten Informationen um Gerüchte handelt! Nintendo online wird zusammen mit der Firmware 6.0.0 voraussichtlich ende September online gehen und Klarheit liefern.

Quelle: reddit (r/Nintendo Switch), Nintendo

0 Kommentare zu “Nintendo Switch Online: Firmware 6.0.0 liefert neue Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.