News Nintendo Switch

Nintendo Switch: Firmware 6.0 Update steht an

Nintendo Fans müssen nicht mehr lange warten, denn schon bald kommt das neue Firmware Update 6.0, das sagt jedenfalls ein Post vom Nintendo-Guru „Mike Heskin“. Mit der neuen Firmware könnte auch Nintendo Online Einzug halten.

Laut dem Twitter Post von Mike Heskin, der besonders für Dataminings und Hacks bekannt ist, steht die neue Firmware Version 6.0 in den Startlöchern. Welche Features die neue Version auf die Nintendo Switch bringen soll sagt Mike Heskin allerdings nicht. Nahe liegt allerdings, dass Nintendo die Switch auf den anstehenden Online-Modus vorbereiten könnte. Denn wie wir bereits sicher wissen, soll Nintendo Online im September an den Start gehen.

Besonders interessant ist beim Online-Modus der Preis, denn für nur 19,99 Euro im Jahr könnt ihr alle Online-Funktionen sowie einige kostenlose Spiele genießen. Vor allem für alle Online-Multiplayer-Fans ist der neue Modus wichtig, denn nur über diesen könnt ihr Games wie Splatoon 2 & Co. weiterhin online zocken. Zudem bekommen Abonnenten in regelmäßigen Abständen einige Game-Klassiker und das völlig kostenlos.

Wünschen würden wir uns zudem ein Bewertungssystem für den eShop und umfangreichere Filtermethoden für Spiele. Der eShop auf der Wii U hat es bereits vorgemacht, doch auf der Switch wirkt er noch etwas unausgewogen. Wir sind gespannt, was Nintendo der Switch noch spendieren wird.

0 Kommentare zu “Nintendo Switch: Firmware 6.0 Update steht an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.