News Nintendo Switch

Dragon Quest Builders 2: Spiel erscheint 2018 in Japan

Viele Fans der Dragon Quest Reihe werden nun sicherlich Luftsprünge machen, denn Square Enix hat in Japan den zweiten Teil von Dragon Quest Builders angekündigt. Das Spiel vereint das beliebte Sandbox-Prinzip mit Action- und RPG-Elementen.

Bereits Dragon Quest Builders 1 war auf der PS4 und der Switch sehr beliebt. Die Mischung aus Minecraft, DQ-Universum und RPG-Elementen kam bei vielen Spielern sehr gut an. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis Square Enix sich dem zweiten Teil widmet. Nun hat der Publisher in Japan Dragon Quest Builders 2 angekündigt.

Das Spiel soll am 20. Dezember 2018 auf der Playstation 4 und der Nintendo Switch erscheinen. Erst einmal ist lediglich in Japan mit dem Spiel zu rechnen, das dort rund 7800 Yen kosten soll. Eine Special Edition soll für 9700 Yen erhältlich sein und weitere digitale Inhalte bieten. Auf der Tokyo Game Show vom 20.9. bis 23.9.2018 soll Dragon Quest Builders 2 erstmals spielbar sein.

Square Enix hat auf der Pressekonferenz bereits einige Spielszenen gezeigt. Das Gameplay startet in diesem Video bei Minute 42:04.

Auch das Opening Video wurde seitens Square Enix veröffentlicht.

Ob und wann eine Version vom Spiel auf dem europäischen Markt erhältlich ist wurde in der Pressekonferenz nicht erwähnt. Erst einmal ist Dragon Quest Builders 2 ausschließlich für den japanischen Markt vorgesehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob es auch eine deutsche/internationale Version geben wird.

Quelle: Gematsu.com

0 Kommentare zu “Dragon Quest Builders 2: Spiel erscheint 2018 in Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.